Reiseroute Südinsel

23.03.2016

In den letzten 23 Tagen ist verdammt viel passiert.  Ich bin von Auckland nach Christchurch auf die Südinsel geflogen um dort meinen Kumpel Heiner zu treffen und mit Ihm zu reisen. Wir durften Neuseelands zwei Gesichter kennen lernen. Zum einen die schlechte Seite mit monsunartigem Regen wie wir Ihn in Deutschland definitiv nicht kennen (extrem doof wenn man nur ein Auto zum drin schlafen hat) und zum anderen die wunderschönen Landschaften welche Ständig zwischen den Hochalpinen, Regenwald, öde Steppe und wunderschöne Sandstrände wechselt.  Dabei darf man nicht vergessen die kleine Stadt Queenstown mit ihrem charmanten Nachtleben von vielen Kleinen Bars und der unglaublichen Vielzahl von Touristik angeboten bei denen man jede menge Adrenalin verspüren darf (Bungeejump, Skydive, Usw).

23 Tage in denen ich so gut wie komplett vom Internet abgeschottet war und nur sehr wenig Kontakt zu meiner Familie hatte.

Ich werde die Bilder der absoluten Highlights hochladen und ein paar kurze Sätze dazu schreiben. 

 

Gestern bin ich wieder in Auckland gelandet um bei Toni und Greg- Waters Edge Alpacas für ca 3 Wochen Ihre Tochter auf der Farm zu ersetzen da sie wiederum mit Ihrer eigenen Tochter nach Amerika fliegt um das Neuseeländische Cheerleading Team zu repräsentieren. Dies ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, da ich in dieser Zeit Jane Vaugh beim Embryotransfer Programm hier auf der Farm unterstüten darf. 

 

16- 18.03.2017 

3 Tage in denen wir das Paradies Abel Tasman National Park erkunden durften und gleichzeitig an unsere körperlichen grenzen gehen mussten.

An den ersten beiden Tagen hatten wir unser Kayak in dem man viel Strecke zurücklegen konnten, dabei unser gemietetes Zelt und ein kleines Backpack für jeden mit mehr oder weniger ausreichend Nahrung für 3 Tage. Es war wunderschön die Natur von der Meerseite aus sehen zu dürfen indem man so seicht und leise durch das Wasser gleitet vertreibt man so gut wie keine Tiere. Ein Erlebnis was wir vermutlich nie vergessen werden. Wer kommt schon in freier Natur auf 2 meter an die spielenden Seehunde heran.

Ein Erlebnis wieder einmal geprägt von der wunderschönen Seite mit den einzigartigen Sonnenauf- und Untergängen, Urwald und Tierschauspiel. Jedoch auf der anderen seite Unzählige Stechfliegen die einem das Leben zur hölle machen und um 6 Uhr nach einer anstrengenden nacht auf dem Boden eines Zeltes aufstehen in absoluter Dunkelheit den Urwald irren um irgendwo in 8 km  Entfernung das Watt  zu erreichen um hindurch maschieren zu können. Dies war allerdings auch nicht so einfach wie uns beschrieben worden ist, da dass "Watt" nie niedriger als Kniehochwird und überall im Watt Muschelschaalen liegen welchen einem anfangs wie Peeling vorkommen doch nach 400 Meter Wattbreite anfangen die Fußsohlen aufzuschlitzen.

 

Alles in Allem eine mega coole Erfahrung die wir beim nächsten mal defenetiv mit mehr Essen angehen würden.

Die Christchurch in Nelson ein Ort der Stille und des Glaubens. Wir fanden sie sehr schön und beruhigend. An den Wänden fand man erstaunlich viel über die Geschichte Neuseelands.

Liebe Grüße an das gesamte Oberdorfer Team. Ihr seid nun immer dabei und viele Fragen was dass für ein Trikot sei.

Die Pancake Rocks einfach unglaublich was unsere Natur zu bieten hat. Diese Form ist einmalig auf unserer Welt. Sie wird durch die Wellen Gebildet welche Sediment gegen die Felsen Tragen und so immer in gleichmäßigen Abständen abschmirgeln. Sehr sehr schön.

Am Franz Josef Gletscher wurde uns mal wieder klar wie viele unterschiedliche Fassetten Neuseeland zu bieten hat. Leider wird dieser Gletscher sehr Stark verschmutzt durch Hunderte Helikopter Touren am Tag.

Dies war für 23 Tage unsere komfortable Übernachtungsmöglichkeit. Ein Nissan Maxima eine Limousine in der wir die Vorderen sitze umklappen konnten so dass fast unser Körper in ganzer Länge drauf gepasst hat. Heiner kam hin und wieder auf die Hupe und hat die anderen geweckt was echt amüsant war.

08.03.2017 Wanaka- Lake Wanaka

Wanaka ist auch wieder ein kleines Dörfchen wenn man es jedoch auf der Karte von Neuseeland sieht dürfte man vermuten, dass es so groß wie Stuttgart sein müsste.

 Hier haben wir den für uns legendären Roy´s Peak Track bezwungen 1800 Höhenmeter auf eine Länge von 16 km gezogen und dass ganze in der prallen Sonne Neuseelands ich dachte so einiges gewohnt zu sein von den letzen Wanderungen in Oberstdorf doch hier wurde uns mehr abverlangt. Wir waren beide leicht erkältet doch hatten die brilliante Idee diesen Track hinteer uns zu bringen. Bei der hälfte waren wir kurz davor aufzuhören als uns 2 Mädels aus Deutschland entgegen gekommen sind die wir bereits aus Queenstown kannten. Da war unser Ehrgeiz geweckt!

6.03.2017 Queenstown

Eine kleine wunderschöne Stadt die für junge Erwachsene perfekt geeignet ist. Jegliche sportliche Aktivität findet man hier. Auch der Weltbekannte Fergburger und das für Neuseeland einzigartige Nachtleben mit hunderten kleinen Bars und ein paar Diskotheken hat uns sehr zugesagt.

1.3.2016 Unsere Erste Nacht am Lake Tekapo- diese unglaubliche ruhe und Aussicht.  In dieser Nacht haben wir unser erstes Wallaby gesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0